Aktuelle Elternbriefe

Schulstart

Der Elternbrief zum Schulstart vom 07.08.2023

Entschuldigungformular

Ihr Kind war krank und sie müssen noch die Entschuldigung in der Schule abgeben? Hier finden Sie das schulinterne Formular dafür.

Beurlaubungsantrag

Um Ihr Kind vom Schulbesuch beurlauben lassen, können Sie dieses Formular verwenden.

Kinderkrankengeldformular

Das Bundesministerium bietet eine Musterbescheinigung als PDF an, um die Nicht-Inanspruchnahme von Schule bei Beantragung von Kinderkrankengeld nachzuweisen. Das Dokument kann digital ausgefüllt und der Schule eingereicht werden.

Infektionsschutz (Belehrung für Eltern)

Hier finden Sie Hinweise zum Infektionsschutz

Anmeldung 2025/2026

Sie möchten Ihr Kind für das neue Schuljahr anmelden, vereinbaren Sie gerne ab dem 26.08.2024 telefonisch einen Anmeldetermin.

Bitte bringen Sie folgendes mit:

• Das Formular das Sie unten herunterladen können
  • Geburtsurkunde im Original und Kopie
  • Impfausweis im Original und Kopie
  • Foto des Kindes (Passfoto)
  • Anmeldeformular ausgefüllt und von beiden Erziehungsberechtigten unterzeichnet.
  • Für die Anmeldung zur OGS bitte eine aktuelle Arbeitsbescheinigung beider Erziehungsberechtigten.